N e u e s 
   
Untermenü: Neues    
 
 
Menü
 
Startseiteneu
 
Rechtliches
 
Kontaktneu
 
  

Neues vom Institut Neue-Heilenergie

17.09.2014
Der Wandel!
Die Praxis der Neue-Heilenergie wurde geschlossen!

    Für Beratungen zu den Themen
  • Lebensberatung
  • Geistiges Heilen
  • Obereg-Signs (mehr Infos zu Obereg-Signs).
  • stehe ich weiterhin telefonisch zur Verfügung


 

02.02.2014
Der Neuanfang!
Die Praxis der Neue-Heilenergie ist seit heute wieder offen!

    Die neuen Schwerpunkte sind:
  • Lebensberatung
  • Geistiges Heilen
  • Obereg-Signs (mehr Infos zu Obereg-Signs).

 
 

06.09.2012
Jedes Ende steht für einen Neuanfang!
Die Praxis der Neue-Heilenergie ist seit heute geschlossen!

  • Die Praxis der Neue-Heilenergie in Taufkirchen ist seit heute geschlossen. In den letzten Jahren haben die Ausbildungen in Neue-Heilenergie zu drei weiteren Praxiseröffnungen geführt oder sie stehen in naher Zukunft an. Damit ist die Kontinuität im heilerischen Bereich sichergestellt. Diese Aufgaben werden an die jüngere Generation übergeben.
  • Durch dies wird auch das Angebot reicher, nicht nur die bessere Verteilung der Standorte sondern auch die erweiterten Angebote in der Methodik des Geistigen Heilens.
  • Die Kontaktdaten und Kurzbeschreibungen finden Sie auf der Startseite.
  • Das Institut Neue-Heilenergie in Taufkirchen wird in Zukunft andere Aufgaben übernehmen - lassen Sie sich überaschen.
  • Nach einer Phase der Vorbereitung wird das Institut Neue-Heilenergie an dieser Stelle die neu übernommenen Aufgaben bekannt geben.
    Zur Zeit planen wir die Informationen, wie es mit dem Institut selbst weitergeht, bis Ende 2012 zu veröffentlichen.

 
 

24.01.2011
Ankündigungen - Announcement
Es stehen eine ganze Reihe von Veränderungen an:

  • Das Institut Neue-Heilenergie und damit auch die Praxis haben eine neue Adresse:
    Dorfener Straße 27
    84416 Taufkirchen (Vils)
    (siehe dazu die Aktualisierung unter Kontaktneu)
  • Diese Homepage wird zur Zeit überarbeitet
  • Diese Homepage wird zweisprachig - in Kürze ist sie auch in englisch online.
    Die Übersetzung ist bereits in Bearbeitung und wird stufenweise online gestellt.
  • Es entsteht eine zweite Internetseite mit dem Namen: OBEREG-SIGNS. Diese Seiten werden zunächst auf englisch und danach schrittweise auch auf deutsch erscheinen.
    Diese Seiten werden die bereits bewährten Produkte des Institutes Neue-Heilenergie anbieten und darüber hinaus auch einiges Neues. OBEREG-SIGNS ist ein Markenname der IB-HAM UG. Dies betrifft die Gingko-Anhänger und die Obereg-Signs in Form von Scheckkarten.
Nach wie vor gilt der wichtige Hinweis:
Geistiges Heilen ersetzt in keinem Falle den medizinischen Rat ihres Arztes!
 
 

18.04.2010
Nach der Stille
Nach einem längeren Rückzug aus der Öffentlichkeitsarbeit, die auch die zeitweise Rücknahme der Homepage beeinhaltete, tritt nun die geistige Arbeit in eine neue Phase die auch diese Präsenz wieder erfordert.
Durch andere Aufgaben für Hartmut Maier war ein weiterer Umzug nicht zu vermeiden. Hartmut setzt seinen Weg im Umfeld technischer Aufgaben fort. Dies hat den Rückzug aus der direkten Mitarbeit in der Neue-Heilenergie ergeben.
In der Zeit der Ruhe und der räumlichen Verkleinerung habe ich erkannt, dass es keinen Unterschied mehr zwischen Fernbehandlungen und Arbeiten in der Praxis gibt. Der Wegfall von An- und Abreise hat zudem sehr guten Anklang gefunden.
Diese Veränderungen haben auch die telefonischen Beratungen und Fernbehandlungen mehr in den Vordergrund treten lassen.
In der Zeit äußerer Stille und innerer Entwicklung sind neue Formen der Hilfe entstanden:

  • Energetische Wirbelsäulenausrichtung
  • Befreiung von Fremdenergien
  • Fernheilungen in allen Bereichen
  • Beratung zu Themen aus den Lebensbereichen:
    • heilerisches Wirken bei Krankheit
    • heilerische Unterstützung zur Bewältigung belastender Erlebnisse
    • geistige Sichtweisen und Lösungen in Konfliktsituationen
  • Gruppenheilungen mit Meditation
  • Ausbildung Neue-Heilenergie
Nach wie vor gilt der wichtige Hinweis:
Geistiges Heilen ersetzt in keinem Falle den medizinischen Rat ihres Arztes!
 
 

26.04.2008
Zeiten innerer Stille
Zeiten der inneren Stille empfinden wir Menschen oft als Stillstand - dabei ist gerade dies die Zeit in der sich dynamische Veränderungen vorbereiten und ankündigen. So werden wir in der nächsten Zeit wieder verstärkt über aktuelle Entwicklungen berichten können, die zum Teil auch in ihrer Bedeutung und Tragweite vorher ein Traum aber nicht als Realität zu erwarten waren. Mehr dazu werden wir in den nächsten Wochen berichten können. 


 

01.02.2006
Umzug des Institutes Neue-Heilenergie nach München-Obermenzig: Behandlungsraum vergrößert
Durch den Umzug des Institutes Neue-Heilenergie von der Morassistraße in die Fasanenstraße wurde der Behandlungsraum deutlich aufgewertet. Er hat jetzt wieder die gewohnte Größe und das von unseren Klienten geschätzte Ambiente. Damit fallen nun auch die Beeinträchtigungen durch den verkehrsbedingt zeitweise stark erhöhten Geräuschpegel fort.
Die Verkehrsanbindung ist nach wie vor sehr gut, sowohl mit PKW (Parkplatzprobleme sind Vergangenheit) als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Bus, Straßenbahn und S-Bahn. 


 

13.06.2005
Die lange Zeit der Planung und des Umbruches ist abgeschlossen, die Neue-Heilenergie ist von Schwalmstadt nach München umgezogen.
Die Praxisgemeinschaft wurde zu dem Institut Neue-Heilenergie umstrukturiert und erweitert, um sich neuen, zusätzlichen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen.
Dies wird auch die Homepage des Institutes Neue-Heilenergie in der nächsten Zeit verändern. Die Markierung neu hinter den Menüpunkten wechselt an Stellen wo Sie Neues über diese Veränderungen informiert.


 

18.12.2003
Homepage Neue-Heilenergie in überarbeiteter, erweiterter Version
Die Homepage der Neue-Heilenergie wird in mehreren Phasen überarbeitet und stark erweitert. Die Markierung neu hinter den Menüpunkten zeigt wo Sie etwas Neues erwartet. Neben dem Hauptmenü links haben wir zur besseren Übersicht Untermenüs in der Kopfzeile eingeführt. Wir hoffen damit die Inhalte der Homepage für Sie noch informativer und interessanter gestaltet zu haben und arbeiten bereits an den nächsten Erweiterungen, die in Kürze erscheinen werden.


 

15.12.2003
Seminar Neue-Heilenergie bis auf einen Platz ausgebucht!
Das erste Seminar Neue-Heilenergie, Beginn Januar 2004, ist bereits bis auf einen Platz ausgebucht. Deshalb wird ein weiteres Seminar mit Beginn April 2004 geplant.


 

29.11.2003
20 Teilnehmer haben die Seminare "Neue-Heilenergie" erfolgreich abgeschlossen!
Strahlende Augen an den Abschlusstagen der drei Seminare "Neue-Heilenergie" konnten nur einen Teil der Freude und der tiefen inneren Bewegung zum Ausdruck bringen, als die erfolgreichen Teilnehmer ihre Zertifikate in Empfang nahmen.


 

01.09.2003
Die Praxis hat Verstärkung bekommen!
Am 01. September 2003 wurde die Praxis in eine Praxisgemeinschaft umgewandelt. Hartmut Alfred Maier hat einen eigenen Aufgabenbereich in der Praxisgemeinschaft übernommen und sich damit neuen Herausforderungen gestellt. Das Angebot konnte dadurch um drei Schwerpunkte bereichert werden:

  1. Neue-Heilenergie für Männer
  2. Unternehmensberatung auf der Basis von Neue-Heilenergie
  3. Lebensberatung auf der Basis von Neue-Heilenergie
zu 1: 

Prozentual sind die Männer in einer deutlichen Minderheit, wenn es um die Annahme ganzheitlicher Hilfen geht, gerade einmal ca. 5% der Klienten waren bisher Männer. Dies wollen wir grundlegend ändern, deshalb stellt Hartmut Alfred Maier sein Können, seine Erfahrung und seine Fähigkeiten überwiegend Männern zur Verfügung.
 

zu 2: 

In vielen Unternehmen und Betrieben wird die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter nur zu einem geringen Teil für die Erledigung der gestellten Aufgaben genutzt. Häufige Abwesenheit durch Krankheit, Leistungsminderung durch Alkoholgenuss (in der Freizeit), Mobbing und Bossing am Arbeitsplatz sind eine Auswahl der Ursachen. Es haben sich im gegenseitigen Umgang Manöver eingeschlichen, die ein motiviertes Miteinander untergraben. So verinnt die verbleibende Arbeitszeit zweckentfremdet genutzt um die Spirale aus Demotivation, Angst, Frustration und gegenseitigen Schuldzuweisungen, meist im Verborgenen, weiter anzuheizen.
Über 25 Jahre Erfahrung in der Industrie haben Hartmut Alfred Maier den Zusammenhang zwischen der inneren Einstellung der Menschen, ihrem Umgang miteinander und den betrieblichen Ergebnissen gelehrt.
Diese eskalierenden Spiralen stoppen, Menschen befähigen wieder gemeinsame Ziele zu erkennen und zu erreichen ist eine permanente Aufgabe für das Management. Der ganzheitliche Weg, den die Neue-Heilenergie in Form von Beratungen, Workshops und Seminaren zur Verfügung stellt, bewirkt in kurzer Zeit eine stabile Neuorientierung, die mit dem Betriebsklima auch das betriebswirtschaftliche Ergebnis verbessert.
Wesentliche Abschnitte dieses Weges sind die drei folgenden Herausforderungen:

  • Menschen führen: in ein Verständnis der Zusammenhänge,
  • Menschen fördern: in der Bereitschaft sich selbst zu entwickeln und
  • Menschen festigen: in der Fähigkeit die Umgebung bewusst "wahr" zu nehmen

zu 3: 
Wenn die Anforderungen, denen wir uns ausgesetzt fühlen zu groß,
die Sympathien um uns herum zu klein,
Lächeln, das uns begegnet zu selten,
Routine, der überwiegende Teil unseres Alltages geworden ist,
Zufriedenheit und Glück leere Begriffe,
Kraft und Energie für das alltägliche Leben nicht mehr ausreichen oder
nahestehende Menschen uns überwiegend Rätsel aufgeben,
dann ist es an der Zeit einen Moment innezuhalten um uns selbst wieder zu finden. Da wir Menschen nur sehr selten selbst in der Lage sind eigenes, inneres Ungleichgewicht zu erkennen oder gar zu beheben, kann es hilfreich sein, Wissen und Erfahrung anderer positiv für sich zu nutzen. Hier bietet die Neue-Heilenergie eine zuverlässige Lebenshilfe die auf ganzheitlicher Basis bis an die Wurzeln des Menschen vordringt um dort die notwendigen Veränderungen zu ermöglichen.

 

 
 
  Letzte Änderung 17. September 2014